neanderBOULE

„Legen oder Schießen?“

…eine häufig gestellte Frage beim französischen Boulespiel Pétanque.

Strategie, Taktik und Teamgeist sind beim Kult-Kugelspiel aus Frankreich äußerst wichtig, um die entscheidenden Punkte zu erzielen.

Seit  nun schon über 10 Jahren  kann man die  Faszination des  Boulespielens auch in Hochdahl erfahren.

neanderBOULE heißt  die Abteilung  des  TSV Hochdahl.  Hervorgegangen  aus einigen Teilnehmer/innen an einem Schnupperturnier im Mai 2000 hat sich diese Abteilung  gebildet, die  immer offen für weitere Mitspieler ist.

Interessenten jeden Alters sind jederzeit herzlich willkommen – wir sind „südländisch“ unkompliziert, genauso wie das Spiel mit den Kugeln. Schau doch mal rein …..

Boule hält jung …

und ist  ein Sport für alle Altersstufen. Bereits  Kinder und Jugendliche sind im Sportverband organisiert. Der Deutsche  Meister des  Jahres 2000  war zu der  Zeit erst  Mitte 20  und selbst über 80 Jährige spielen Boule mit Ehrgeiz und Können.

Boule – ein Sport für Partner

In  der  deutschen  Rangliste  werden  Frauen  und  Männer  gemeinsam  geführt.  Eine  deutsche Damenmannschaft  hat  bei der WM 2000  den neunten  Platz  belegt. Die  Ligamannschaften sind gemischt – Eine ideale Freizeitbetätigung also für Partner und Familie.

TagZeit
Mittwoch15:00 - 19:00 Uhr
Freitag15:00 - 19:00 Uhr
Sonntag11:00 - 13:00 Uhr

Probieren geht über Studieren

Wer Lust zum Mitmachen hat – wir treffen uns sonntags ab 11:00 Uhr, mittwochs und freitags um 15:00 Uhr auf dem  Sportplatz  Grünstraße, wo wir ein separates Revier haben, das mit Hilfe von freundlichen  Sponsoren  und  in  Eigenarbeit  hergerichtet  worden  ist.

Übungskugeln sind vorhanden

Ligaspiele

Bereits  seit  2001  haben wir  Mannschaften für die  Ligaspiele  gemeldet.  Hier finden  die  sehr sportlich Interessierten ihre Betätigung. Über die Termine, Ergebnisse, Meisterschaften, Turniere usw. wird auf einer besonderen Homepage, die www.neanderboule.de  berichtet.

Auch in diesem Jahr sind wir wieder dabei, Mannschaftsführer ist Hans Georg Moors.

Weitere Information über Boule finden Sie auf unserer Homepage.

Telefon: 02104 – 809920
E-Mail: info@tsv-hochdahl.de