Judo

Judo ist ein Partnersport, der Kraft, Ausdauer und Reaktionsvermögen genauso schult, wie die Konzentration und die Respektierung des Partners. Erwachsene wie Kinder können auf der Matte viel Spaß erleben, etwas für ihre Gesundheit tun und gleichzeitig eine vielseitige und interessante Sportart kennenlernen.

„Nicht mit Gewalt auf andere zugehen, aber sich auch nicht Gewalt antun lassen !“

Judo soll dazu beitragen, das Selbstwertgefühl und die Selbstsicherheit zu stärken. Durch körperliche Übungen wird die geistige Haltung verändert. Viele werden hierbei seinen Körper neu entdecken und erfahren. Bewegungsabläufe werden stets verbessert, so dass man sich auch körperlich sicherer fühlt.

Das Training ist aber so ausgerichtet, das jeder daran teilnehmen kann ohne dass man dabei körperlich überfordert wird.

Der erste Schritt, wieder etwas für sich zu tun, besteht darin, uns einmal unverbindlich beim Training zu besuchen oder sogar gleich mitzumachen.


Trainingszeiten:

TagZeitOrt
Mittwoch
nach den Herbst Ferien
Anfänger
ab 5 Jahren
17.00-19.00
TH Sandheide 2
Mittwoch17.00 - 19.00 Uhr
alle Gürtelfarben
19.00- 20.00 Uhr
Für Frauen
19.00- 21.30 Uhr
Jugentliche und Erwachsene
TH Sandheide 2
Mittwoch19.00 - 21.30 Uhr
Jugendliche und Erwachsene
TH Sandheide 2