Freizeitangebote

Offene Tür für alle

Montags bis freitags ist bei uns ab 15:00 Uhr Freizeit angesagt. Ob Ihr eines der Gruppenangebote nutzen oder einfach nur gemeinsam mit Euren Freundinnen und Freunden spielen, quatschen oder chillen wollt – bei uns ist all das möglich.

Alleine sein und sich langweilen gibt’s bei uns im TSV Kinder- und Jugendzentrum nicht. Kicker, Billardtische, Tischtennisplatten, unsere Turnhalle, Mal- und Bastelzimmer, Computerraum, Küche und ein Bereich für spannende Brettspiele sorgen für Abwechslung und bringen jede Menge Spaß mit Gleichaltrigen. Denn gemeinsam ist Freizeit doch am schönsten, oder?

Schaut Euch unsere Freizeitangebote an und kommt einfach mal vorbei!

Ihr entscheidet mit

Findet Ihr in unserem Programm nichts, was Euch Spaß macht? Oder würdet Ihr gerne mal, etwas Neues ausprobieren? Dann sprecht uns einfach an oder nutzt die Wunschbox, um uns mitzuteilen, was Ihr gerne in Eurer Freizeit machen würdet. Wir freuen uns auf Eure Vorschläge.

Fair geht vor

In unserem Kinder- und Jugendzentrum treffen Grundschulkinder auf Jugendliche. Hier spielen und lernen Groß und Klein miteinander. Mädchen und Jungen, die (noch) nicht so gut Deutsch sprechen, gehören bei uns ebenso zum Team wie Kinder mit Handicaps. Niemand wird bei uns ausgegrenzt! Sprachbarrieren und andere Hindernisse überwinden wir spielerisch, denn Offenheit, Toleranz, Verständnis und Fairness werden bei uns großgeschrieben. Sie sind die Basis eines friedlichen, respekt- und rücksichtsvollen Zusammenlebens. Nicht nur bei uns im Jugendzentrum.

Kostenfrei und für alle

Der Besuch unseres Kinder- und Jugendzentrums ist selbstverständlich kostenfrei. (Nur für Ausflüge und besondere Aktionen fallen schon mal Kosten an, die wir immer so gering wie möglich halten.) Ihr müsst auch kein Mitglied im TSV Hochdahl 64 e.V. sein, um an unserem Freizeitangebot teilzunehmen. Bei uns sind alle Kinder und Jugendlichen herzlich willkommen. Wir freuen uns auf Euch.

Aktueller Wochenplan

Jugendzentrum Wochenplan Deutsch