Yoga

Yoga, zu Sanskrit yuga, eine alte indische Philosophie-Lehre, ist die Anspannung der geistigen Kräfte, in die der Körper gleichsam eingespannt wird.

Heut‘ zutage versteht man aber unter diesem Begriff eher die Gesamtheit der Übungen, die eben aus dieser Lehre, – dem Yoga –, herausgelöst wurden und die zum Zwecke einer gesteigerten Beherrschung des Körpers, der Konzentration und der Entspanung ausgeführt werden.

Hatha-Yoga ist eine ganzheitlicher Übungsweg, Ziel und Mittel, Körper und Geist in Einklang zu bringen.

Basierend auf dieser Lehre bietet der TSV Hochdahl Yoga-Kurse an, mit dem Ziel, eine weitere Möglichkeit zur Steigerung der Gesundheit für alle Altersgruppen zu schaffen.

In diesem Kurs wird mit Hilfe von Körper- und Atem-Übungen die Konzentration und die Kontrolle auf die Aktivitäten der Sinne und des Unbewussten geschult, die zur körperlichen und seelischen Ausgeglichenheit beiträgt.

Trainingszeiten

TagZeitOrt
Donnerstag20:00 - 21:30 Uhr
Manuela Bosco
TSV-Zentrum
Sedentaler Str. 105

Ansprechpartner

TSV-Geschäftsstelle
Telefon: 02104 – 809920