Triathlon

Mit der Fusion des SSC und des TSV Hochdahls am 12.05.2015 ist die Abteilung Triathlon ein neuer Bestandteil des Sportangebots im TSV. Die Triathlon-Tradition in Hochdahl besteht aber bereits seit den 80er Jahren. Die Hochdahler waren einer der ersten registrierten Vereine im NRW TV.

Heute umfasst unser Team rund 20 aktive Teilnehmer, die sich auf verschiedenen Veranstaltungen von der Volksdistanz bis zur Langdistanz tummeln. Ob Anfänger oder „alter Hase“ in unserem Team findet jeder für sich die beste Trainingsmöglichkeit. Auch ein gemeinsames Trainingswochenende in der Eifel wurde in den letzten Jahren für unsere Aktiven organisiert.

Jedes Jahr suchen wir uns Veranstaltungen aus dem Wettkampfkalender aus, bei denen wir gemeinsam starten wollen. 2014 richteten wir die Vereinsmeisterschaft Triathlon im Rahmen des Hennesee Triathlons im Sauerland aus. Die Titel auf der Olympischen Distanz gingen an Alexandra Dietz und Christian Montag.

Gerne haben wir auch die Premieren Veranstaltung, das U-See Schwimmen mit unserer Teilnahme unterstützt und konnten den Damensieg auf der langen Strecke in unserem Team feiern. Selbstverständlich haben wir diese Veranstaltung, neben dem Triathlon in Harsewinkel und Hennesee auch 2015, in dessen Rahmen wieder die Vereinsmeisterschaft ausgetragen wird, fest in unserem Wettkampfkalender eingeplant.

Schon bevor die Triathlonsaison 2015 richtig startet können wir bereits Top Ergebnisse vermelden:

Gabi Lux belegte bei der Hildener Winterlaufserie den 3. Platz ihrer Alterklasse und gab Ende April ein starkes Debut auf der Marathonstrecke in Düsseldorf. Ebenfalls in Hilden konnte sich Robert Stolte bei der Jugend wie im Vorjahr den 2. Platz auf dem Podest sichern. Beim Duathlon in Mettmann konnte sich Monica Lanzendörfer den 3. Platz ihrer Altersklasse sichern, während Horst Flach, mit 75 Jahren unser ältester im Triathlonteam, ganz oben aufs Podest stieg. Marcus Krumbholz startete eine Woche zuvor bei der deutschen Meisterschaft im Duathlon und erreichte einen starken 5. Platz in der Altersklassenwertung.

Wer Lust hat, einmal beim Ausdauerdreikampf reinzuschnuppern, kann dies gerne zu unseren Trainingszeiten tun:

Schwimmen im Neanderbad

Montag19:30 - 20:45 UhrNeanderbad
Donnerstag19:30 - 20:45 Uhr
Neanderbad
Samstag09:00 - 10:30 UhrNeanderbad

Radfahren

Mittwoch18:00 Uhrnach Absprache
Samstagnach Absprache
Sonntagnach Absprachenach Absprache

* Die Startzeiten können abweichen, die Abstimmung erfolgt per Mail.