Während der Osterferien findet kein Training statt! Die Halle steht uns ab dem 08.04.24 zu den normalen Zeiten wieder zur Verfügung.

Badminton

…ist die Kunst, auf einen harmlosen Federball so los zu dreschen, dass entweder der Gegner, der Ball oder gleich beide für immer vom Platz verschwinden. (Zitat: unbekannt)

In einer lockeren Atmosphäre heißen wir jede/n Spielbegeisterte/n auf insgesamt vier Feldern herzlich Willkommen!

Personen jeder Altersklasse können bei uns Badminton, im allgemeinen auch gerne Federball genannt, spielen und erlenen. Unser Training ist so aufgebaut, dass Sie selbst entscheiden, was an dem jeweiligen Trainingstag tun möchten. Dabei ist es Ihnen freigestellt, ob Sie vom Rand aus das Spielgeschehen beobachten, ein lockeres Match mit anderen Spielenden oder Freunden spielen oder Ihre persönlichen Fähigkeiten selbstständig oder mit Hilfe einer unserer Trainer verbessern.

Bitte beachten Sie: Dieser Bereich wird gerade überarbeitet und neu gestaltet. Sollten Ihnen Informationen fehlen oder haben Sie noch Fragen, dann schreiben Sie gerne einen unserer Trainer an.

TagZeitÜbungsleiter*Innen
Montag17:30 – 19:00 Uhr
(Kinder bis einschl. 14 Jahre)

(Kinder ab 15, Erwachsene)
Jürgen Buchwald,
Jannik Haake,
Julia Wegmann,
Donnerstag19:30 – 21:30 Uhr
Nur Mannschafftstraining
Jannik Haake
Freitag17:00 – 18:30 Uhr
(Kinder bis einschl. 14 Jahre)

(Kinder ab 15, Erwachsene)
Jürgen Buchwald,
Jannik Haake,
Julia Wegmann,
Mia Firla

Wir trainieren in der Sporthalle der Realschule Hochdahl, Rankestr. 4-6, die uns das Spielen auf 4 Spielfeldern ermöglicht.

Probetraining

Haben Wir Ihr Interesse geweckt? Sie und/oder Ihre Kinder können bis zu drei Mal unverbindlich und unkompliziert an einem Probetraining teilnehmen. Wenn Sie sich danach entschließen dabei zu bleiben, ist eine Anmeldung im Verein und in der Abteilung notwendig.

Um am Probetraining teilzunehmen, können Sie einfach zu den für Sie passenden Trainingszeiten an unserer Sporthalle erscheinen. Bei weiteren Fragen oder Unsicherheiten dürfen Sie uns natürlich auch gerne kontaktieren. Die Kontaktdaten finden Sie ebenfalls auf dieser Seite.

Wir freuen uns über Ihren Besuch!

TrainerInnen

Bitte nutzen Sie für allgemeine Anfragen unsere Abteilungsadresse badminton@tsv-hochdahl.com, damit wir Ihr Anliegen schnellstmöglich beantworten können. Vielen Dank!

Jonas Berthold
Abteilungsleiter, Übungsleiter
E-Mail: jberthold@tsv-hochdahl.com

Jürgen Buchwald
stlv. Abteilungsleiter, Übungsleiter
E-Mail: jbuchwald@tsv-hochdahl.com

Jannik Haake
Übungsleiter
E-Mail: jhaake@tsv-hochdahl.com

Julia Wegmann
Übungsleiterin
E-Mail: jwegmann@tsv-hochdahl.com

Übungsleiterin
E-Mail: mfirla@tsv-hochdahl.com

Unsere Sporthalle

Wir bieten unser Training auf bis zu vier Feldern in der Sporthalle der Realschule Hochdahl an. Zusätzlich können kleinere „Zwischennetze“ zwischen den einzelnen Feldern gespannt werden, wodurch wir insgesamt Platz für bis zu 20 Spielende gleichzeitig bieten können.

Sporthalle der Realschule Hochdahl
Rankestraße 4-6
40699 Erkrath

Es handelt sich hierbei um die erste Sporthalle am Parkplatz, die direkt bei der Anfahrt von der Rankestraße aus zu sehen ist.

Eingang
Der Eingang der Halle befindet eigentlich auf der Rückseite – dieser wird aber aktuell renoviert und ist nicht begehbar. Stattdessen muss die Halle zeitweise über den Seiten- und/oder den Notausgang an der linken Seite der Halle betreten werden. Sollte die Tür verschlossen sein, bitte klopfen.

Dies ist die Sporthalle, in der das Badminton-Training statt findet. Der Eingang befindet sich aktuell links an der Seite.

Die Halle muss aktuell über den Seiteneingang betreten werden