Sport + Action

Wo kann man eine Sporthalle nutzen, ohne Mitglied in einem Sportverein zu sein und regelmäßige Trainingszeiten einhalten zu müssen? Wo kann man verschiedene Sportarten ausprobieren und einfach mitmachen, ohne dass andere sportliche Höchstleistungen von einem erwarten? Klar, bei uns im TSV Kinder- und Jugendzentrum!

Wir haben eine eigene Turnhalle, in der Ihr genau das machen könnt, was Euch Spaß macht, oder was Ihr einfach mal ausprobieren wollt:

• Trampolinspringen
  • Volleyball
  • Zombieball
  • Badminton
  • Kletterparcours
  • Bewegungsparcours
  • Hula-Hoop
  • Freies Tanzen
  • Hockey
  • Skateboard
  • Tischtennis
  • Bewegungsspiele
  • und vieles mehr

So macht Sport allen Spaß

Jeder kann bei unseren Sportaktionen und Bewegungsspielen mitmachen. Dabei gilt: Kommt einfach vorbei und habt Spaß! Feste Trainingszeiten gibt es nicht, Bewertungen und Leistungsdruck auch nicht. Die Bewegung und die Freude am gemeinsamen Spielen, Toben und Auspowern stehen bei uns im Vordergrund. Alle Spiele sind so geplant, dass Ihr jederzeit ein- und aussteigen könnt und jüngere Kinder genauso mitmachen können wie ältere. Unsere wichtigsten Regeln heißen Rücksichtnahme und Fairness – und sorgen dafür, dass Erstklässler mit genauso viel Spaß dabei sind wie Jugendliche aus den weiterführenden Schulen. Beim Zombieball genauso wie beim Fangenspielen auf dem Skateboard!

Mal was Neues ausprobieren?

Im TSV Kinder- und Jugendzentrum könnt Ihr eine ganze Menge Sportarten und Bewegungsspiele ausprobieren. Außerdem lassen wir uns immer wieder etwas Neues einfallen, wie beispielsweise Fangenspielen auf dem Skateboard oder eine Partie Feder-Fußball. Vielleicht habt Ihr auch selbst Ideen? Immer her damit! Wir freuen uns auf Eure Vorschläge.

Sport + Action für Zuhause

Ihr wollt Euch auch zuhause bewegen? Im Corona-Lockdown haben wir für Euch ein paar Übungen zusammengestellt, die Euch ganz sicher auch jetzt noch viel Spaß machen:

1. Fußball mit Tricks und Jonglieren lernen
  2. Handball-Regeln, Tricks und Seilspringen lernen