im Kinder- und Jugendzentrum des TSV Hochdahl 64 e.V.

Hier finden Kinder und Jugendliche aus Erkrath vielfältige Freizeitangebote, Hilfe bei den Hausaufgaben und ein offenes Ohr bei Fragen und Problemen aller Art. Bei uns könnt Ihr Freundinnen und Freunde treffen, neue Leute kennenlernen – und so ganz neue Freundschaften schließen. Denn hier sind alle willkommen.

Unsere Angebote für Kinder und Jugendliche:

• Aktive und kreative Freizeitgestaltung
  • Treffpunkt zum Spielen, Quatschen und Chillen mit Gleichaltrigen
  • Turnhalle, Computer-Raum und Koch-Club-Küche
  • Hausaufgabenbetreuung
  • Ferienspaßprogramm
  • Projekte und Aktionen
  • Beratung und Hilfe bei Fragen und Problemen aller Art

Kommt einfach mal vorbei, macht mit und habt gemeinsam Spaß!

Erkrather Kinder und Jugendliche stehen im Mittelpunkt unserer integrativen Jugendarbeit. Eine Mitgliedschaft im TSV Hochdahl 64 e.V. brauchen unsere jungen Besucherinnen und Besucher übrigens nicht, eine regelmäßige Teilnahme ist ebenfalls nicht nötig. Alles ist freiwillig.

Für Eltern und Erziehungsberechtigte

Eltern und Erziehungsberechtigten bieten wir durch die Schüler- und Hausaufgabenbetreuung Unterstützung und Entlastung bei der schulischen Entwicklung und Förderung ihrer Kinder, gerade auch, wenn die Muttersprache nicht Deutsch ist oder die Kinder mehrsprachig aufwachsen. Und auch bei anderen Fragen rund um Ihr Kind stehen wir Ihnen beratend zur Seite.

Alle Infos im Überblick:

Unseren Flyer gibt es nicht nur auf Deutsch, sondern auch auf Englisch und Arabisch:
Jugendzentrum Flyer – Deutsch
Jugendzentrum Flyer – Englisch/Arabisch

Unsere aktuellen Wochenpläne sind da! Damit ihr immer wisst, was wann bei uns los ist:
Jugendzentrum Wochenplan Deutsch
Jugendzentrum Wochenplan Arabisch