Klickt auf den Button, um euch für die Studio-Kurse anzumelden!

Sollte die Website nicht korrekt angezeigt werden, lade die Seite bitte neu und lösche gegebenfalls Deinen Website-Cache (evtl. Browserverlauf). Wenn Du danach immer noch Probleme mit der Anmeldung hast, melde Dich gerne telefonisch unter 02104 – 80 99 20

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Studio   (Eine Abteilung im TSV-Hochdahl)

Der TSV Hochdahl e. V. 64, einer der größten Sportvereine in der Umgebung, eröffnete im November 2007 sein neu erbautes Fitness- und Gesundheitsstudio auf der Bürgerhauswiese in Erkrath-Hochdahl. Die damals noch bescheidenen 220 Mitglieder sind inzwischen auf fast 900 sportbegeisterte Studiomitglieder angewachsen. Sie werden heute von mehr als 30 qualifizierten Fitness- und Gesundheitstrainern professionell betreut.

sportprogesundheitMit einem breiten Angebot, von aktuellen Kursformaten und Fitnessangeboten über Rehabilitations- bis hin zum Präventionssport sprechen wir alle Generationen an; somit sind alle Altersklassen in unserem Haus vertreten.

Auch körperlich Behinderte können in unserem barrierefreien Haus trainieren. Im Jahre 2008 wurde das Fitness- und Gesundheitsstudio aufgrund seines Konzeptes und Angebotes vom Deutschen Olympischen Sportbund mit dem Qualitätszirkel Sport pro Fitness ausgezeichnet.

fit unterwegs – bundesweit in über 60 verschiedenen Partnerstudios trainieren

Unsere Mitglieder haben die Möglichkeit, bei Urlaubs-, Geschäfts- und Dienstreisen andere Fitness-Studios kostenfrei zu nutzen. Voraussetzung ist die Fähigkeit, selbständig ohne weitere Trainingsanweisung zu trainieren. Das Studio sollte mindesten 50 km von unseren Studio entfernt liegen! Wenn Ihr auf das Logo fit unterwegs klickt, könnt Ihr Euch alle Studios anzeigen lassen wo Ihr trainieren könnt. Pro Reise ist dies bis zu fünfmal möglich. Diese Aktion ist eine freiwillige Aktion der Studios und es besteht kein Rechtsanspruch auf das kostenlose Training. Es liegt im Ermessen des Studios, den Zutritt tatsächlich zu gewähren. Bei mehr als fünf Besuchen pro Halbjahr ist eine Mitgliedschaft in dem Gaststudio erforderlich.

fu_logo_grün

Attraktiver Schülertarif für Schüler/-innen ab 15 Jahren

Mit der „Schülerkarte“ bietet das TSV-Fitness- und Gesundheitsstudio ab sofort Schülern und Schülerinnen ab 15 Jahren ein einmaliges Trainingsangebot. Für 20,00 Euro pro Monat kann nach erfolgreicher Geräte-Einweisung und Erhalt eines individuellen Trainingsplans montags bis freitags in der Zeit von 13:30 bis 17:30 Uhr im kompletten Gerätebereich trainiert werden. Samstags, sonn- und feiertags ist das Training während der gesamten Öffnungszeit von 9:00 bis 17:00 Uhr möglich. Hier können die Schüler zudem das aktuelle Studiokursangebot nutzen.

Der TSV Hochdahl möchte mit dem neuen Schülertarif besonders Schüler und Schülerinnen des benachbarten Schulzentrums ansprechen und diese zu einem bewegteren Schulalltag motivieren.

Weitere Informationen gibt es im TSV Fitness- und Gesundheitszentrum oder telefonisch unter 02104 / 80 99 20.

Werbeanzeige_Schülerkarte_2018_01