Koch-Club

Kocht, backt und esst Ihr auch so gerne leckere Sachen zum Beispiel aus Eurem Heimatland? Und probiert Ihr gerne mal neue Gerichte aus – am liebsten gemeinsam mit anderen? Dann seid Ihr in unserem Koch-Club genau richtig.

Gemeinsam kochen, backen und genießen

Gemeinsam suchen wir leckere Rezepte aus, die wir jeweils dienstags ab 15:30 Uhr zusammen zubereiten und uns anschließend auch gemeinsam schmecken lassen. Der Koch-Club wird von Jugendlichen geleitet; gelegentlich sind auch Eltern, Großeltern oder Ehrenamtliche zu Gast, die mit Euch typische Gerichte aus ihren Heimatländern kochen oder backen. Dann kommen zum Beispiel türkische, spanische oder marokkanische Köstlichkeiten auf den Teller. Außerdem dekoriert Ihr den Tisch wie in dem jeweiligen Land üblich, erfahrt interessante Infos aus der Heimat Eurer Freundinnen und Freunde und lernt manchmal sogar neue Spiele kennen.

Ach ja, die Küche anschließend wieder aufzuräumen, gehört auch zum Koch- und Backtag dazu. :-)

Lecker Essen inklusive

Alle Gerichte, die während der Koch- und Backtage im Koch-Club zubereitet werden, sind für alle Besucherinnen und Besucher des Kinder- und Jugendzentrums kostenlos. Auch für diejenigen, die mal nicht beim Zubereiten helfen konnten.